CompoSecure, Inc. (NASDAQ:CMPO) Q4 2022 Earnings Call Transcript

2023-03-08 14:20:17 By : Mr. Alan Wu

CompoSecure, Inc. (NASDAQ:CMPO) Q4 2022 Earnings Call Transcript 1. März 2023Operator: Guten Tag und danke, dass Sie bereitstehen.Willkommen zur Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des vierten Quartals und des Gesamtjahres 2022 von CompoSecure.Ich möchte die Konferenz heute an Ihren Redner, Steve Feder, General Counsel und Corporate Secretary, übergeben.Bitte fahre fort.Steve Feder: Guten Abend.Und vielen Dank, dass Sie sich uns angeschlossen haben, um die Finanzergebnisse von CompoSecure für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2022 zu überprüfen.Mit mir telefonieren heute Abend Jon Wilk, Chief Executive Officer von CompoSecure, und Tim Fitzsimmons, Chief Financial Officer.Sie beginnen mit vorbereiteten Bemerkungen, und dann öffnen wir den Aufruf für Fragen und Antworten.Während des Gesprächs werden wir Aussagen zu unserem Geschäft machen, die als zukunftsgerichtet angesehen werden können, einschließlich Aussagen zu unseren Plänen zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie und zu unserer Fähigkeit, bestehende Kunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen, sowie andere Aussagen zu unseren Plänen und Perspektiven.Zukunftsgerichtete Aussagen können oft mit Wörtern wie „Wir erwarten“, „Wir gehen davon aus“ oder „Bevorstehend“ identifiziert werden.Diese Aussagen spiegeln nur unsere Ansichten zum heutigen Tag wider und sollten nicht als unsere Ansichten zu einem späteren Zeitpunkt betrachtet werden.Wir übernehmen keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren.Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Versprechungen oder Garantien für zukünftige Leistungen und unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von unseren Erwartungen abweichen.Für eine Erörterung wesentlicher Risiken und anderer wichtiger Faktoren, die unsere tatsächlichen Ergebnisse beeinflussen könnten, lesen Sie bitte die Informationen in unserem Jahresbericht auf Formular 10-K und anderen bei der SEC eingereichten Berichten, die im Abschnitt „Investor Relations“ unserer Website verfügbar sind unter composecure.com und auf der Website der SEC unter sec.gov.Bitte beachten Sie, dass die Diskussion in der heutigen Telefonkonferenz bestimmte Nicht-GAAP-Finanzkennzahlen umfasst, darunter das bereinigte EBITDA, das bereinigte Nettoeinkommen und das bereinigte EPS.Das Unternehmen ist der Ansicht, dass diese nicht GAAP-konformen Finanzkennzahlen dem Management und Investoren nützliche Informationen über bestimmte Finanz- und Geschäftstrends liefern, die sich auf die Finanzlage und das Betriebsergebnis des Unternehmens auswirken.Diese Non-GAAP-Finanzkennzahlen sollten nicht als Alternative zum Nettogewinn oder anderen gemäß US-GAAP abgeleiteten Leistungskennzahlen betrachtet werden und können sich von ähnlich bezeichneten Non-GAAP-Kennzahlen anderer Unternehmen unterscheiden.Eine Überleitung von GAAP- zu Non-GAAP-Kennzahlen finden Sie in unserer Pressemitteilung und Ergebnispräsentation im Bereich Investor Relations auf unserer Website.Danke schön.Und nachdem das gesagt ist, lassen Sie mich den Anruf an Jon übergeben, um die Ergebnisse des vierten Quartals und des Gesamtjahres zu besprechen.Jon Wilk: Danke, Steve.Guten Abend alle zusammen.Und vielen Dank, dass Sie an unserer Telefonkonferenz für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2022 teilgenommen haben.Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir im Jahr 2022 ein Rekordwachstum und eine Rekordrentabilität erzielt haben, während wir das Jahr mit starken Ergebnissen für das vierte Quartal auf einem hohen Niveau abschließen.In diesem Jahr haben wir ungefähr 30 Millionen Metallkarten versandt, 36 % mehr als 2021, und ich möchte allen unseren Mitarbeitern für ihr anhaltendes Engagement für unseren Erfolg Anerkennung und Dank aussprechen.Bevor ich auf weitere finanzielle Details eingehe, möchte ich kurz darauf eingehen, dieses bemerkenswerte Jahr für CompoSecure mit 41 % Nettoumsatzwachstum bzw. 33 % bereinigtem EBITDA in einen Kontext zu setzen.Wir haben zuvor erklärt, dass wir davon ausgehen, dass unser Geschäft im Durchschnitt um etwa 15 % CAGR wachsen wird.Und ich glaube, dass die Outperformance des letzten Jahres auf unsere Fähigkeit zurückzuführen war, von mehreren Fundamentaldaten zu profitieren.Erstens sind Zahlungskarten aus Metall zu einem wichtigen Werkzeug geworden, um unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, die Kundenakquise zu steigern und einen größeren Anteil an den Ausgaben ihrer Kunden zu übernehmen, wobei die Karten zu Top-of-Wallet werden.In den letzten acht Jahren hat sich das Publikum für Metallkarten stark erweitert, angefangen bei vermögenden Privatpersonen, hin zu den wohlhabenden Massen, und ist nun zu einem sehr gefragten Produkt für Millennials und Gen Z-Verbraucher geworden.Zweitens demonstrieren wir weiterhin den Wert unserer intensiven Kundenbeziehungen, erstklassigen Produkte und einer starken Verkaufsabwicklung.Diese Faktoren in Kombination mit unserer Fähigkeit, die von unseren Kunden geforderte Größenordnung und hohe Qualität zu liefern, sind einfach unübertroffen.Schließlich gab es nach zwei Jahren COVID einen Nachholbedarf bei den Verbraucherausgaben, der unseren Kunden und damit unserem eigenen Geschäft Rückenwind verlieh.Es ist erwähnenswert, dass Verbraucher auf der ganzen Welt Markenerlebnisse fordern, die ihre eigene Identität unterstützen und verstärken.Unsere Finanz- und FinTech-Kunden wenden sich an CompoSecure, um innovative Formfaktoren als Komponente des einzigartigen Wertversprechens zu integrieren, das sie ihren Kunden bieten können.Nun zu unseren Finanzergebnissen auf Folie 3. Zur Erinnerung: Unsere ursprüngliche Prognose für 2022 lag bei 336 bis 376 Millionen US-Dollar Umsatz und 100 bis 110 Millionen US-Dollar EBITDA.Wir haben die Prognose im August und November angehoben, wobei unsere letzte Bandbreite bei einem Nettoumsatz von 370 bis 380 Millionen US-Dollar und einem bereinigten EBITDA von 130 bis 137 Millionen US-Dollar lag.Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir das obere Ende beider Bereiche erreicht haben.Im Laufe des Jahres erzielten wir einen Nettoumsatz von 378,5 Millionen US-Dollar, ein Plus von 41 % gegenüber 2021, und erfüllten damit unsere im vergangenen Jahr angehobene Prognose.Die Nachfrage nach unseren Premium-Metallkarten bleibt stark und wir sehen weiterhin solide Verkaufstrends im Inland, international und bei FinTech-Kunden.Wir verzeichneten auch einen Anstieg des bereinigten EBITDA um 33 % auf 136,2 Millionen US-Dollar.Unsere Outperformance bei Umsatz und Ergebnis im Jahr 2022 war außergewöhnlich, angetrieben von kontinuierlicher Produktinnovation, tiefen und wachsenden Kundenbeziehungen, konsequenter Verkaufsabwicklung, Skaleneffekten und der Verwaltung unserer Investitionen in Arculus.Mit Blick auf die makroökonomischen Treiber sind die Aussichten für die Wirtschaft im Jahr 2023 ungewiss, und das wurde in unserer Prognose für das Jahr berücksichtigt.Allerdings bleiben die Kartenausgabetrends zu Beginn des Jahres positiv.Unabhängig davon, wie sich das Makroumfeld im Jahr 2023 entwickelt, sind wir gut gerüstet, um unser Playbook entsprechend anzupassen, wie unsere Leistung im Jahr 2020 zeigt, als wir mit erheblichen Herausforderungen aufgrund von COVID und unseren Anpassungen der Arculus-Ausgaben im Jahr 2022 angesichts der Herausforderungen im digitalen Asset konfrontiert wurden Markt, um in beiden Fällen starke Ergebnisse für die Aktionäre zu liefern.In Bezug auf Arculus haben wir im Jahr 2022 wichtige grundlegende Elemente festgelegt, darunter technologische Verbesserungen und Markenbekanntheit, die für Arculus B2B-Sicherheits-, Authentifizierungs- und Cold-Storage-Lösungen erforderlich sind.Wir glauben fest an das Produkt und konzentrieren uns weiterhin auf B2B-Möglichkeiten in den Bereichen Authentifizierung und Kühllagerung, um die Marktakzeptanz voranzutreiben.Ich werde später in der Telefonkonferenz mehr über Arculus zu besprechen haben.Für das kommende Jahr geben wir eine Nettoumsatzprognose von 400 bis 425 Millionen US-Dollar, was einer Steigerung von etwa 12 % gegenüber 2022 am oberen Ende entspricht.Für das bereinigte EBITDA streben wir einen Bereich zwischen 145 Millionen und 155 Millionen US-Dollar an, was einem Wachstum von etwa 14 % am oberen Ende entspricht.Diese Ziele spiegeln die Erwartung einer fortgesetzten Verkaufsabwicklung und der Förderung von Skaleneffekten in unserem Metallkartengeschäft sowie eine Nettoinvestition in Arculus wider, die unter unserer Nettoinvestition in Arculus im Jahr 2022 liegen würde. Diese Erwartungen berücksichtigen auch eine gewisse Abschwächung des Wachstums aufgrund von Unsicherheiten im Makroumfeld.Es sei darauf hingewiesen, dass unsere Wachstumserwartungen für 2023 zusätzlich zu einem Umsatzvergleich von 41 % und einem bereinigten EBITDA von 33 % im Jahr 2022 liegen.Weiter zu Folie 4: Neben unserem Rekordwachstum und unserer Rentabilität haben wir im Laufe des Jahres auch etwa 30 Millionen Karten versandt.Wir vertiefen weiterhin die Partnerschaften mit unseren Kunden, was sich in der Einführung mehrerer neuer Metallkartenprogramme widerspiegelt, wie z. B. Chase, das Disneys Karte zur Feier des 100-jährigen Jubiläums auf den Markt bringt, und Marriott Bonvoy, das für seine beliebte Bonvoy-Prämienkarte zum Metallkartenformat zurückkehrt.Für Capital One hatten wir Venture X, wo wir weiterhin eine starke Dynamik durch Co-Branding mit Prominenten wie Taylor Swift sahen, und sie hatten einen Werbespot, der während des Super Bowl ausgestrahlt wurde, und die Umbenennung von Capital One Spark Travel Elite in die Visitenkarte von Venture X Hervorhebung eines neuen Designs.Wir hatten auch einige andere aufregende Produkteinführungen während des Quartals.Wir hatten Porsche, den deutschen Hersteller von Luxus- und Sportwagen;AKT ist ein in den Britischen Territorien im Indischen Ozean tätiges Finanzinstitut, das eine Visa-Metallkarte zur Unterstützung von Zahlungen oder wesentlichen Dienstleistungen mit Krypto anbietet, und CloudWalk oder Infinite Bank, ein brasilianisches Fintech, das eine Metallkarte als Teil seines intelligenten Treueprämienprogramms anbietet für Käufer und Händler, wie einige der Beispiele auf der Seite.Wenden wir uns Folie 5 zu. Auf der linken Seite sehen Sie, dass unsere größten Kunden weiterhin ein solides Wachstum des Kaufvolumens melden.Obwohl sich dieses Wachstum in den letzten Quartalen abgeschwächt hat, bleibt es zweistellig und liegt deutlich über dem Niveau von 2020.Es ist erwähnenswert, dass dies Jahresvergleiche sind, sodass das Erreichen eines zweistelligen Wachstums gegenüber einem Vergleich von 30 % im vierten Quartal aus unserer Sicht sehr beeindruckend bleibt.Insgesamt hören wir weiterhin positive Nachrichten von unseren Kunden, Kartenherausgeber stellen fest, dass ihre kostenpflichtigen Produkte sowohl für neue als auch für bestehende Verbraucher attraktiv bleiben und dass Reisen und Unterhaltung eines der stärksten Segmente der Verbraucherausgaben bleiben.Auf der rechten Seite der Folie stellen physische Karten weiterhin einen deutlich höheren Prozentsatz der Online- und In-Store-Zahlungsformen dar.Dieser Trend bestärkt uns in unserer Überzeugung, dass Zahlungskarten die wichtigste Transaktionsmethode für Verbraucher bleiben werden.Auf Folie 6 können Sie sehen, dass American Express weiterhin starke Kartenakquisitionen von 3 Millionen Neukunden für das Quartal und 12,5 Millionen US-Dollar neue Kartenakquisitionen für das Jahr meldete.In ihrem jüngsten Ergebnisbericht für das vierte Quartal gaben sie an, dass die Akquisitionen von US Consumer Platinum- und Gold Card-Mitgliedern sowie Business Platinum Card-Mitgliedern alle Rekordhöhen für das Jahr erreichten.Obwohl die Neukartenakquisitionen von Amex im 4. Quartal niedriger sind als im 2. und 3. Quartal, bleiben sie über dem Niveau von 2020 und 2021.Wir sind weiterhin ermutigt von den starken Zahlen und dem anhaltenden Engagement von American Express, in das Wachstum von Marketing und Geschäftsentwicklung zu investieren, da das Unternehmen sein Ausgabenziel von 5 Milliarden US-Dollar für Marketing und Geschäftsentwicklung für 2022 übertroffen hat. Dies sind alles öffentlich zugängliche Informationen, und wir aktualisieren diese Grafik vierteljährlich um einen Einblick in die Beratung unserer Kunden zu geben.Auf Folie 7 können Sie die positive makroökonomische Stimmung sehen, die kürzlich von einer Reihe unserer großen Kunden und Partner geäußert wurde, und die allgemeine Meinung bleibt positiv, aber vorsichtig.Auf Folie 8 möchte ich einige unserer neuen und aufregenden Produktinnovationen und Sicherheitsverbesserungen besprechen.Foto von CardMapr.nl auf UnsplashUnsere DNA drehte sich schon immer um Innovation und Wachstum.Im Jahr 2022 hatten wir einige sehr einzigartige Angebote wie eine American Express Delta-Karte, die aus einem stillgelegten 747-Flugzeug hergestellt wurde.Im Jahr 2023 wird es nicht anders sein.Zu unseren jüngsten Fortschritten gehört eine LED-Karte, die das Logo der Bank beleuchtet, wenn eine kontaktlose Transaktion abgeschlossen ist.Wir befinden uns derzeit in einem Pilotprojekt mit der US Bank.Wir erwarten auch, die ersten zu sein, die die Lux Glass-Karte herstellen, eine transparente Zahlungskarte aus Corning Gorilla Glass mit Metalllünette.Wir haben die Echo Mirror-Karte zu unserem Portfolio hinzugefügt, eine haltbare Karte aus poliertem Edelstahl mit einer Vielzahl von Anpassungsoptionen und einem spiegelähnlichen Finish.Wir führen auch eine biometrische Karte ein, die einen Fingerabdrucksensor enthält, um Transaktionen am Point-of-Sale-Terminal zu überprüfen, wodurch die physische Eingabe einer PIN entfällt.Dies bietet sowohl ein verbessertes Erlebnis als auch eine erhöhte Sicherheit zum Zeitpunkt einer Transaktion.Und schließlich fügen wir Metallkarten eine neue dynamische CVV-Technologie als zusätzliches Sicherheitsmerkmal hinzu.Auf Folie 9 möchte ich zu Arculus wechseln.Ich denke, es ist wichtig, denjenigen, die neu in unserer Geschichte sind, weiteren Kontext zum Arculus-Wertversprechen zu geben.Arculus ist eine Sicherheits- und Authentifizierungsplattform mit breiter Anwendbarkeit in vielen Bereichen und Branchen.Die erste Anwendung für uns war eine Digital Asset Cold Storage Wallet für B2B und B2C.Im Kern können Arculus-Authentifizierungsfunktionen eine sichere Anmeldung oder Step-up-Authentifizierung mit nahtloser Multifaktor-Authentifizierung bieten.Denken Sie darüber nach, wie Sie sich bei Ihrem Bankkonto anmelden.Es ist mit einem Passwort, was ein wachsendes Sicherheitsproblem für Unternehmen darstellt.Seit 2017 wurden über 500 Millionen Passwörter gestohlen und 81 % der Hacking-bezogenen Verstöße nutzten gestohlene Passwörter und/oder schwache Passwörter.Während viele Institutionen ihren Kunden zusätzliche Sicherheit in Form von UBCs oder SMS-Codes bieten, glauben wir nicht, dass diese Methoden der beste Weg sind, um Sicherheit zu entwickeln und großartige Kundenerlebnisse zu bieten.Die Synergie mit unserem Metallkartengeschäft besteht darin, dass wir einer Metallzahlungskarte Funktionalität hinzufügen können, indem wir dieselbe physische Karte und denselben Authentifizierungstoken erstellen, um private Schlüssel zu speichern und die Benutzerauthentifizierung sicherzustellen.Nehmen wir an, eine Bank oder ein Fintech möchte einen Benutzer für Anmeldezwecke oder für hochwertige oder riskantere Transaktionen authentifizieren.Mit der sicheren Multifaktor-Authentifizierung von Arculus müsste der Kunde lediglich seine Zahlungskarte an die Rückseite seines Telefons halten und seine biometrische und/oder eine eindeutige 6-stellige PIN verwenden, die sich von Ihrem Telefon unterscheidet.Wenden wir uns dem Diagramm auf Folie 10 zu. Sie können sehen, dass Verbraucher einfache und nahtlose Authentifizierungsprozesse bevorzugen, aber die heute am häufigsten verwendete Form sind immer noch Passwörter.Wir bieten reibungslose Sicherheit und einen benutzerfreundlichen Formfaktor, den jeder mit sich herumtragen kann und immer bei sich hat.Wir glauben, dass dies unseren Kunden einen großen Mehrwert bieten kann, und glauben, dass die Marktchance für sichere Authentifizierung genauso groß oder sogar größer ist als die Chancen auf dem Markt für digitale Assets.Fahren Sie mit einigen Arculus-Highlights des Jahres auf Folie 11 fort.Wir initiieren in Zusammenarbeit mit einem Banking-as-a-Service-Provider ein Pilotprojekt für Zahlung und Authentifizierung für eine globale Krypto-Börse mit über 1 Million Karteninhabern.Darüber hinaus kündigte CoinZoom, eine in den USA ansässige Krypto-Börse mit Kunden in 194 Ländern, im vergangenen Jahr eine Partnerschaft mit Visa an und wird ihre Partnerschaft nutzen, um es Kunden zu ermöglichen, Krypto umzuwandeln und ihre Leistung in Echtzeit an berechtigte Debitkarten zu senden.Sie planen, ihre aktuelle Zahlungskarte aus Metall, die wir mit 502-Authentifizierungsfunktionen bereitstellen, zu kombinieren.Meld arbeitet mit CompoSecure zusammen, um eine Debitkarte aus Metall herauszugeben, die gleichzeitig als Cold Wallet dient.Die Debitkarte der Marke MELD bietet eine sichere und einfache Möglichkeit, Krypto und NFTs zu speichern und gleichzeitig mit der Welt von DeFi zu interagieren.Darüber hinaus werden wir mit IC Payments, einem FinTech-Programmmanager und away, einer Finanzplattform, die Bankdienstleistungen anbietet, zusammenarbeiten.Sie werden in diesem Jahr zwei separate Programme starten, die erste Debitkarte mit Arculus-Authentifizierung, die es ihren Kunden ermöglicht, ihre Karten mit ihren Mobiltelefonen zu verbinden, um sich zu authentifizieren, um Geldtransfers zu ermöglichen, und zwei, eine Zahlungskarte plus Arculus Cold Storage, die Kunden eine sichere und einfache Möglichkeit bieten, ihre digitalen Assets zu speichern.Diese Gelegenheiten sowie die weitere Weiterentwicklung unserer Arbeit mit Kunden wie Invesco and Change demonstrieren weiterhin die Stärke und Fähigkeiten der Arculus-Plattform.Wenn Sie sich Folie 12 zuwenden, können Sie sehen, wie einige der Kunden, die ich gerade erwähnt habe, Arculus jetzt aktiv als ihre Cold-Storage-Wallet vermarkten und bewerben, darunter Change, Invesco und MELD.Damit übergebe ich es an Tim für eine tiefere Diskussion über unsere Finanzen, bevor ich für Schlussbemerkungen zurückkomme.Tim Fitzsimmons: Danke, John, und guten Abend zusammen.Ich werde einen detaillierteren Überblick über unsere finanzielle Leistung im Jahr 2022 geben und ihn dann wieder an John weitergeben, bevor wir den Aufruf für Fragen eröffnen.Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle Vergleiche und Abweichungskommentare auf Jahresbasis.Wie John erwähnte, stieg der Nettoumsatz für das Gesamtjahr 2022 um 41 % auf 378,5 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 268 Millionen US-Dollar. Der Anstieg war auf die anhaltend starke Verkaufsabwicklung und das Wachstum unseres Metallkartengeschäfts im In- und Ausland für neue und bestehende Kunden zurückzuführen.Der Bruttogewinn für 2022 stieg um 52 % auf 220 Millionen US-Dollar oder 58 % des Nettoumsatzes im Vergleich zu 145 Millionen US-Dollar oder 54 % des Nettoumsatzes.Während des ganzen Jahres profitierten wir von höheren Kartenausgabevolumina sowie von Betriebseffizienzen, als wir das Geschäft skalierten, was teilweise durch höhere Lieferkettenkosten in der zweiten Jahreshälfte gegenüber der ersten Hälfte ausgeglichen wurde.Der Nettogewinn für 2022 stieg um 58 % auf 132 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 83 Millionen US-Dollar und das bereinigte EBITDA stieg um 33 % auf 136 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 102 Millionen US-Dollar.Der Anstieg wurde durch ein anhaltend starkes Umsatzwachstum, eine Ausweitung der Bruttomarge und Erhöhungen aus der Neubewertung des Earnout in den Optionsscheinen vorangetrieben.Die bereinigte EBITDA-Marge für das Jahr belief sich auf 36 % im Vergleich zu 38 %, wobei ein Rückgang auf eine Kombination von Faktoren zurückzuführen ist, darunter Kosten für öffentliche Unternehmen, eine einmalige Beilegung eines Streits durch ein Schiedsverfahren, die in unseren vierteljährlichen Einreichungen durchgehend offengelegt wurde und fortgesetzte Investitionen in die Arculus-Plattform.Wie Jon bereits erwähnte, betrug die Nettoauswirkung der Einnahmen und Investitionen von Arculus für das gesamte Jahr 2022 minus 21 Millionen US-Dollar und entspricht unserer letzten Prognose aus dem letzten Jahr und deutlich weniger als die 33 Millionen US-Dollar in unseren ursprünglichen Prognosen.Dies spiegelt unser anhaltendes Engagement für die Steigerung des Gewinns wider.Wir verwalten unsere Investitionen umsichtig.Kommen wir zu unserer Bilanz.Am 31. Dezember 2022 verfügten wir über Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente in Höhe von 14 Millionen US-Dollar und eine Gesamtverschuldung von 363 Millionen US-Dollar, darunter etwa 233 Millionen US-Dollar an befristeten Darlehen und 130 Millionen US-Dollar an Umtauschanleihen.Daraus ergibt sich eine Gesamtnettoverschuldung von 349 Millionen US-Dollar.Wir möchten sowohl unsere Gesamtverschuldungsquote als auch unsere durch Bankvereinbarung besicherte Verschuldungsquote angeben, da unsere Bankvereinbarung mit geringfügigen Unterschieden berechnet wird.Zum 31. Dezember verbesserte sich unsere Gesamtverschuldungsquote auf das 2,6-fache, basierend auf einer Nettoverschuldung von 349 Millionen US-Dollar und einem bereinigten EBITDA von 136 Millionen US-Dollar nach 12 Monaten.Dies steht im Vergleich zum 3,6-fachen am 31. Dezember 2021, wobei die Verbesserung auf eine Kombination aus Schuldentilgung und wachsendem EBITDA zurückzuführen ist.Zum 31. Dezember 2022 hatten wir eine bankvertraglich gesicherte Verschuldungsquote von 1,6x, basierend auf einer Nettoverschuldung von 233 Millionen US-Dollar und einem bankbereinigten EBITDA von 144 Millionen US-Dollar für die letzten 12 Monate.Dies entspricht dem 2,4-fachen am 31. Dezember 2021. Werfen Sie einen Blick auf unsere Kapitalflussrechnung.Wir erwirtschafteten einen operativen Cashflow von 93 Millionen US-Dollar und glauben, dass unsere Kassenbestände, die Cashflow-Generierung und unsere Kreditfazilitäten uns mit mehr als ausreichendem Betriebskapital zur Finanzierung unserer Geschäftstätigkeit versorgen.Kommen wir schnell zu den Ergebnissen des vierten Quartals.Der Nettoumsatz im vierten Quartal 2022 stieg um 25 % auf 94 Millionen US-Dollar, verglichen mit 75 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal.Die Bruttomarge für das Quartal stieg auf 54 % gegenüber 52 % im gleichen Quartal des Vorjahres.Der Nettogewinn für das vierte Quartal 2022 stieg um 12 % auf 22 Millionen US-Dollar.Darin enthalten ist ein Nettogewinn von 4 Millionen US-Dollar für Fair-Value-Anpassungen im Zusammenhang mit der Marktbewertung von Optionsscheinen und dem Earnout.Das bereinigte EBITDA für das Quartal betrug 31 Millionen US-Dollar, ein Anstieg von 44 % gegenüber 21 Millionen US-Dollar im Vorjahr, und die bereinigte EBITDA-Marge verbesserte sich im vierten Quartal auf 33 % gegenüber 28 % im vierten Quartal 2021. Die Einnahmen und Investitionen von Arculus führten zu einer Nettoauswirkung von etwa minus 6 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal.Werfen wir einen Blick auf unsere Nettoumsatztrends.Wenn wir uns die Umsatztrends genauer ansehen, erzielen wir weiterhin ein starkes Wachstum sowohl in den USA als auch international mit einem Plus von 35 % bzw. 68 % für das Gesamtjahr 2022.Das US-Wachstum wurde erneut von der Stärke unserer Verkaufsabwicklung und günstigen Branchentrends angetrieben, während das internationale Wachstum aufgrund der Erweiterung unseres internationalen Verkaufsteams, des anhaltenden Vertriebswachstums und der starken Kundennachfrage zunahm.Wenden wir uns dem Ergebnis je Aktie zu.Wie letztes Jahr besprochen, haben wir eine Methode nach GAAP zur Berechnung des unverwässerten und verwässerten Gewinns pro Aktie eingeführt, die es uns ermöglicht, Änderungen der Fair-Value-Anpassungen von Mark-to-Market-Instrumenten zwischen der Aktiengesellschaft und den operativen Tochtergesellschaften zu verteilen, um die tatsächlichen wirtschaftlichen Auswirkungen besser widerzuspiegeln der Umwandlung solcher Instrumente auf Basis unseres Nettoeinkommens und unserer Basis pro Aktie.Wir tun dies, weil wir glauben, dass diese Methode die wirtschaftlichen Auswirkungen für die Aktionäre besser widerspiegelt.Unsere Q2-, Q3- und Q4-EPS-Zahlen werden wie berichtet durchgängig nach dieser GAAP-Kennzahl berechnet.Lassen Sie mich jedoch unsere EPS-Berechnungen durchgehen.Der GAAP-Gewinn pro Aktie für die 12 Monate zum 31. Dezember 2022 betrug 1,21 $ pro unverwässerter Aktie und 1,13 $ pro verwässerter Aktie.Der GAAP-Gewinn pro Aktie für das vierte Quartal betrug 0,14 USD für unverwässerte und verwässerte Aktien.Sie können die Fußnoten auf den Folien durchlesen, die Sie durch die Komplexität der Zuweisung des Nettoeinkommens aufgrund der Up-C-Struktur und der Aktien führen, die in den Basis- und verwässerten Berechnungen enthalten sind.Beachten Sie, dass die Anpassungen des beizulegenden Zeitwerts im Quartal und im Gesamtjahr auf die operativen Unternehmen verteilt wurden, die zum Nettoertrag vor der Zuweisung führen.Werfen wir nun einen Blick auf den Non-GAAP-Gewinn pro Aktie.Auf Folie 18 und in unserer MD&A stellen wir auch einen nicht GAAP-bereinigten Nettogewinn und einen bereinigten Gewinn pro Aktie bereit, die die Auswirkungen der nicht zahlungswirksamen Fair-Value-Anpassungen wie aktienbasierte Comp-, Warrant- und Earnout-Neubewertungen herausnehmen.Wir glauben, dass dies ein klareres Bild der Wirtschaftlichkeit der Betriebsergebnisse des Unternehmens liefert.Bitte beachten Sie, dass sich diese nicht zahlungswirksamen Anpassungen sowohl positiv als auch negativ auf unser Nettoergebnis auswirken können.Vor diesem Hintergrund betrug unser Non-GAAP-EPS für das Gesamtjahr 2022 1,10 USD pro Basisaktie und 0,94 USD pro verwässerter Aktie, während das Non-GAAP-EPS für das vierte Quartal 0,23 USD pro Basisaktie und 0,20 USD pro verwässerte Aktie betrug.Im Anhang finden Sie eine Abstimmung zwischen dem GAAP- und dem Non-GAAP-Nettoeinkommen, das in diesen Berechnungen verwendet wird.Ich übergebe es jetzt Jon für eine abschließende Zusammenfassung, bevor wir Fragen stellen.Jon Wilk: Danke, Tim.Nun zu Folie 19. Wie ich bereits erwähnt habe, erwarten wir für 2023 ein weiteres Jahr mit solidem Wachstum, da wir einen Nettoumsatz zwischen 400 und 425 Millionen US-Dollar und ein bereinigtes EBITDA zwischen 145 und 155 Millionen US-Dollar erwarten.Zur Erinnerung: Diese Ziele spiegeln die Erwartung einer fortgesetzten Verkaufsabwicklung und der Förderung von Skaleneffekten in unserem Metallkartengeschäft sowie eine Nettoinvestition in Arculus wider, die unter unserer Nettoinvestition in Arculus im Jahr 2022 liegt. Darüber hinaus berücksichtigt diese Prognose einige davon die anhaltende Ungewissheit des makroökonomischen Umfelds, wie zuvor beschrieben.Abschließend möchte ich unsere strategischen Prioritäten auf Folie 20 ansprechen. Es war großartig, über unsere Rekordergebnisse für 2022 nachzudenken, und ich bin unglaublich stolz auf unser Team für seine harte Arbeit und sein Engagement, um uns an diesen Punkt zu bringen.Unser Fokus liegt jedoch jetzt klar auf 2023. Mit Blick auf die Zukunft planen wir, das organische Wachstum in unserem Premium-Metallzahlungskartengeschäft sowohl hier in den USA als auch international weiter voranzutreiben und gleichzeitig unseren Kundenmix mit Fintech-Kunden weiter zu diversifizieren.Wir werden auch weiterhin unsere Produktsuite sowohl für Metallzahlungskarten als auch für Arculus-Sicherheits-, Authentifizierungs- und Cold-Storage-Angebote erneuern, während wir unseren umsichtigen Ansatz bei der Kapitalallokation beibehalten und die Effizienz in unserem Geschäft steigern, um das Endergebnis zu maximieren.Ich möchte Ihnen allen danken, dass Sie sich heute die Zeit genommen haben, sich uns anzuschließen.Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen und ich werde es jetzt für Fragen öffnen.Siehe auch 11 wachstumsstarke Energieaktien zum Kauf und 10 wachstumsstarke Aktien mit niedriger Verschuldung zum Kauf.Um die Q&A-Runde weiter zu lesen, klicken Sie bitte hier.(Bloomberg) – Nach monatelangem Streit darüber, wie TikTok in den USA eingeschränkt werden kann, scheint die Gesetzgebung, die vor einem völligen Verbot der App in chinesischem Besitz haltmacht, am meisten an Dynamik zu gewinnen – auch wenn wichtige Fragen offen bleiben. Meist gelesen von BloombergMeta Plant Tausende weitere Entlassungen, sobald diese Woche Biden eine Steuererhöhung auf das Einkommen von über 400.000 USD ins Auge fasst, um Medicare zu finanzierenEs gibt nur wenige Dinge, die Anleger mehr genießen, als vierteljährlich eine Dividendenzahlung zu erhalten.Ein beliebter ETF von JPMorgan, der JPMorgan Equity Premium Income ETF (NYSEARCA:JEPI), verfolgt jedoch diesen Ansatz und macht es noch besser, indem er den Anlegern monatlich eine Dividende zahlt.Darüber hinaus beträgt die Dividendenrendite von JEPI auf nachlaufender Basis gewaltige 11,8 %, was mehr als dem Siebenfachen der durchschnittlichen Rendite des S&P 500 von 1,65 % und fast dem Dreifachen der Rendite entspricht, die Anleger mit 10-jährigen Anleihen erzielen könnenIm Jahr 2022 hätten die Wege von Cathie Wood und Ken Griffin nicht stärker auseinandergehen können.Während sich Woods Wette auf innovative Aktien mit Wachstumsgeschmack als katastrophal erwies und ihr Flaggschiff-Fonds ARKK enorme Verluste verzeichnete, erzielte Griffins Citadel-Hedgefonds Gewinne von 16 Milliarden US-Dollar – die höchsten Gewinne, die die Wall Street je gesehen hatte.Aber während sich die Vermögen der beiden berühmten Investoren im vergangenen Jahr dramatisch unterschieden, haben die beiden einige Dinge gemeinsam;beide versuchen, den Markt mit einzigartigen Techniken zu schlagen, egal ob es sich um Woods Pencha handeltDie Käufe, die am Freitag, Montag und Dienstag (heute) stattfanden, wurden zu Preisen zwischen etwa 59 und 62 US-Dollar pro Aktie getätigt und sind die ersten Käufe von Berkshire seit dem Ende des dritten Quartals.Berkshire besitzt auch Chevron-Aktien im Wert von rund 27 Milliarden US-Dollar (Ticker: CVX).Berkshire Hathaway (BRK/A, BRK/B) hält jetzt einen Anteil von rund 22,1 % an Occidental Petroleum (OXY), dessen Aktien am Dienstag um 1,4 % auf 60,85 $ gefallen sind.Die Inflation bleibt hoch, und das dachte Jerome Powell, als der Vorsitzende der US-Notenbank heute vor dem Bankenausschuss des Senats aussagte.Powell machte deutlich, dass die Zentralbank die Zinsen wahrscheinlich höher als bisher erwartet anheben wird.Derzeit liegt der Leitzins der Fed zwischen 4,5 % und 4,75 %.„Obwohl sich die Inflation in den letzten Monaten abgeschwächt hat, hat der Prozess, die Inflation wieder auf 2 % zu bringen, noch einen langen Weg vor sich und wird wahrscheinlich holprig sein … Der neueste EcoWährend 2023 noch relativ jung ist, haben sich die Märkte in diesem Jahr bereits als äußerst schwierig erwiesen.Hausse im Januar, Baisse im Februar und zurück zum bisherigen Bullen im März, die Schwankungen machen es unmöglich zu wissen, was als nächstes kommt.Eine einfache Lösung, um die Verwirrung zu verstehen, besteht darin, sich einfach ein Blatt aus dem Spielbuch des „legendären Investors“ zu nehmen.Und kaum einer ist legendärer als George Soros.Einige Seiten sind vielleicht nicht allzu begeistert von dem „Mann, der die Bank brach oDie Analysten des Unternehmens räumen ihnen allen große Wettbewerbsvorteile ein, was bedeutet, dass sie mindestens 20 Jahre lang Wettbewerbsvorteile haben werden.Die Spanne zwischen 2- und 10-jährigen Treasury-Renditen fällt auf minus 103,7 Basispunkte, ein Niveau, das seit dem 22. September 1981 nicht mehr erreicht wurde.Fed-Chef Jerome Powell signalisierte, dass die Zinserhöhungen höher und schneller ausfallen werden als bisher erwartet.Die wichtigsten Indizes fielen stark.Das Unternehmen sagte am späten Freitag, dass es mit sofortiger Wirkung eine „risikobasierte Entscheidung“ getroffen habe, das Silvergate Exchange Network einzustellen, das im Gegensatz zu herkömmlichen Banküberweisungen rund um die Uhr Überweisungen zwischen Investoren und Krypto-Börsen ermöglichte, was oft Tage dauern kann siedeln.US-Aufsichtsbehörden wurden zum Hauptsitz von Silvergate geschickt, da das Unternehmen nach einer Möglichkeit sucht, im Geschäft zu bleiben, heißt es in dem Bericht.Eine mögliche Option besteht darin, Investoren aus der Kryptoindustrie anzustellen, um Silvergate dabei zu helfen, seine Liquidität zu stützen, heißt es in dem Bericht.CrowdStrike meldete für Q4 Gewinne und Umsätze, die die Schätzungen übertrafen, während die Umsatzprognose deutlich über den Zielen der Wall Street lag.Ende 2022 hatte Petrobras (PBR) eine Nettoverschuldung von 41.516 Millionen US-Dollar, verglichen mit 47.626 Millionen US-Dollar vor einem Jahr und 47.483 Millionen US-Dollar zum 30. September 2022.„Nachdem ich zu viele Jahre für die Aufsicht bezahlt hatte, wurde mir endlich klar, dass es nicht im besten Interesse des Anlegers sein kann, solange der Manager für das verwaltete Vermögen belohnt wird.“Nun, erstens ist das AUM-Modell – das für Assets under Management steht und oft pauschal 1 % des eigenen Vermögens ausmacht – nicht unumstritten.Rigel (RIGL) lieferte für das im Dezember 2022 endende Quartal Gewinn- und Umsatzüberraschungen von 114,29 % bzw. 36,56 %. Geben die Zahlen Hinweise darauf, was der Aktie bevorsteht?Die Federal Reserve wird wahrscheinlich die Zinssätze als Reaktion auf die jüngsten starken Daten stärker als erwartet anheben müssen und ist bereit, in größeren Schritten vorzugehen, wenn die „Gesamtheit“ der eingehenden Informationen darauf hindeutet, dass strengere Maßnahmen zur Kontrolle der Inflation erforderlich sind, sagte Fed-Vorsitzender Jerome Powell gegenüber den USA Gesetzgeber am Dienstag.„Die jüngsten Wirtschaftsdaten sind stärker als erwartet, was darauf hindeutet, dass das endgültige Zinsniveau wahrscheinlich höher sein wird als zuvor angenommen“, sagte Powell in vorbereiteten Bemerkungen für eine Anhörung vor dem Bankenausschuss des Senats.US-Aktien wurden abverkauft, die Renditen von Staatsanleihen stiegen und der Dollar legte nach Powells Kommentaren zu, seinem ersten seit dem unerwarteten Anstieg der Inflation im Januar und der US-Regierung, die für diesen Monat einen ungewöhnlich großen Anstieg der Lohn- und Gehaltsabrechnung meldete.Die Aktie von GE ist zu hoch bewertet, warnt das einflussreiche Coverage-Team von JPM.DEEP DIVE Bereits im Januar haben wir uns drei Gruppen von Dividenden-Aristokraten-Aktien genau angesehen, um zu zeigen, welche ihre Auszahlungen in den letzten fünf Jahren am stärksten gesteigert hatten.Jetzt ist es an der Zeit, andere Unternehmen, die das Potenzial haben, die Aristocrat-Auszeichnung zu verdienen, weiterzuverfolgen.CEO Sundar Pichai schränkt große Gehaltserhöhungen ein, da die Investoren vom Management verlangen, energischere Maßnahmen zu ergreifen, um die aufgeblähte Kostenbasis zu senken.(Bloomberg) – Chinesische Technologiegiganten führten die Aktien asiatischer Konkurrenten nach unten, nachdem restriktive Kommentare der Federal Reserve Bedenken hinsichtlich des zinssensitiven Sektors geschürt hatten zur Finanzierung von MedicarePowell sieht höhere Spitzenwerte für die Zinssätze, sagt die Fed ist bereit, bei Bedarf zu beschleunigenUS-Banken sind endlich gezwungen, die Zinsen für Einlagen zu erhöhenBerkshire kaufte in einer Reihe von Verkäufen am Freitag, Montag und Dienstag etwa 5,8 Millionen Occidental-Aktien, wie aus einer am Dienstag bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Meldung hervorgeht