Probefahrt: 2023 Cadillac XT6 SUV mit Super Cruise glänzt auf Straßenfahrten

2023-03-08 14:03:14 By : Ms. Ivy Wang

Der Cadillac XT6 kam 2022 auf den Markt und fühlte sich wie ein Mitläufer im dreireihigen Premium-Crossover-Segment an.Der Cadillac XT6 2023 kehrt mit neuem Leben zurück, dank einer neuen Funktion, die gerade überzeugend genug sein könnte, um den XT6 in Einfahrten und auf Autobahnen zu heben: ein freihändiges Fahrerassistenzsystem namens Super Cruise.Der 2023 Cadillac XT6 checkt mit einem TCC-Rating von 6,5 von 10 ein. Er schneidet nicht nur gegen direkte Konkurrenten wie den Audi Q7 und den Lincoln Aviator ab, sondern liegt auch hinter günstigeren Konkurrenten wie dem Hyundai Palisade und Kia Telluride zurück.Autsch.Aber wenn Sie ein Uber-Vater sind, könnte der Super Cruise-Zusatz das Kalkül ändern.Hier ist wie.Schließlich kann der Cadillac XT6 optional mit GMs fantastischem Freisprech-Fahrerassistenzsystem namens Super Cruise ausgestattet werden.Es kostet 2.500 US-Dollar, erfordert aber Premium-Luxus- oder Sportausstattungen, sorry, Käufer von Luxusausstattungen.GM hat mit Super Cruise die Messlatte in Bezug auf freihändige Fahrtechnologie gesetzt und Fords BlueCruise (und Lincoln ActiveGlide) mit seiner hervorragenden Spurhaltefähigkeit, sanften Bewegungen und dem Einsatz von Technologiehardware auf den zweiten Platz gesetzt.Die Entscheidung für Super Cruise macht den XT6 sofort zu einem entspannteren Reisefahrzeug als fast jeder andere dreireihige Familienschlepper auf dem Markt, einschließlich derer von Audi, Mercedes-Benz und Volvo.Das System nimmt Ihnen den Stress, sich durch den Feiertagsverkehr zu quälen oder während der Hauptverkehrszeit zu kriechen, indem es Ihnen gefühlt 80 % der Arbeit abnimmt, sodass Sie einen Cheeseburger essen können.Obwohl die Hardware die gleiche wie bei anderen Fahrzeugen mit Super Cruise ist, läuft der XT6 auf einer älteren Plattform mit einer anderen elektrischen Architektur.Neuere Fahrzeuge laufen auf einer sogenannten VIP-Architektur, die für Vehicle Intelligence Platform steht, während der XT6 Hardware verwendet, die als Global A bekannt ist. Dies bedeutet, dass er (fast) zeitlich gebunden ist und nicht mit anderen, neueren Schritt halten kann , Fahrzeuge mit Super Cruise in Bezug auf Software-Updates.Das Super-Cruise-System des XT6 erhielt im vergangenen Herbst über ein Over-the-Air-Update zusätzliche 20.000 Meilen an Kartendaten, wodurch sich die Kartendaten auf insgesamt 220.000 Meilen erhöhten.Andere, neuere, mit Super Cruise ausgestattete Fahrzeuge erhielten jedoch zusätzliche 180.000 Meilen an Kartendaten für insgesamt 400.000 Meilen.Darüber hinaus werden ältere Fahrzeuge wie der XT6 wahrscheinlich niemals die Fähigkeit zum Spurwechsel, die Fähigkeit zum Abschleppen (bei Verwendung von Super Cruise) oder andere zukünftige Funktionen erhalten.Auf dem Papier hat der XT6 die richtigen Eigenschaften, um ihn nicht nur konkurrenzfähig, sondern auch begehrenswert zu machen.In einer Zeit, in der jeder eine Wand aus Bildschirmen auf das Armaturenbrett klatscht, hält der XT6 an scharfen, leicht lesbaren analogen Anzeigen fest, die durch ein 8,0-Zoll-Touchscreen-Informationssystem mit drahtlosem Apple CarPlay und Android Auto sowie drahtlosem Smartphone-Laden ergänzt werden.Erwartete Funktionen wie beheizte und gekühlte Sitze, ein Head-up-Display und sogar Nachtsicht sind alle an Bord.Cadillac rüstet den XT6 mit festen Knöpfen und einem Knopf für wichtige Infotainment-Funktionen aus, die in Konkurrenzfahrzeugen möglicherweise auf berührungsempfindliche Knöpfe oder einen Touchscreen verbannt werden.Mein geladener Premium-Luxus-Tester kostete 74.315 US-Dollar und enthielt Feinheiten wie Semianilinleder, ein mit Leder umwickeltes Armaturenbrett, adaptive Stoßdämpfer und schicke beleuchtete Türgriffe.Das kostet ähnlich wie ein Audi Q7 und ein BMW X5, aber habe ich Super Cruise erwähnt?Obwohl auf dem Papier alles richtig ist, fühlt sich der XT6 einfach nicht so gut an wie die Summe seiner Teile.Seine eintönigen Wurzeln scheinen an den falschen Stellen durch.Seine Proportionen sehen im Vergleich zu seinem größeren Escalade-Geschwister oder sogar dem elektrischen Crossover Lyriq gequetscht und gedrungen aus.Diese Chevrolet Traverse-Untermauerungen können nicht von LED-Lichtleitern verdeckt werden.All dies fühlt sich trotz des Semianilinleders nicht hochwertig an oder sieht hochwertig aus.Es sieht aus wie ein nachträglicher Einfall.Das liegt wahrscheinlich daran, dass es hätte besser sein können, da Cadillac plante, es auf der CT6-Plattform mit Hinterradantrieb mit Premium-Motoroptionen wie einem Twin-Turbo-V-6 oder sogar einem Blackwing V-8 aufzubauen.Hit: Verpackt für die FamilieDie Realität ist, dass der XT6 in Bezug auf die Verpackung zu Konkurrenten wie dem Audi Q7 passt.Die erste Reihe ist der beste Platz, aber die Kapitänsstühle in der zweiten Reihe kommen mit 39,1 Zoll Beinfreiheit, die den meisten Erwachsenen bequem passt, nahe.Die dritte Reihe hat 30,0 Zoll Beinfreiheit, ist aber aufgrund der Verpackung der Hinterradaufhängung etwas eng.Erwachsene werden dort nicht lange passen, und Kinder werden für Ausflüge in die Stadt in Ordnung sein.Der Laderaum hinter der dritten Reihe beträgt lediglich 13,0 Kubikfuß.Und obwohl es vor der Verfügbarkeit von Super Cruise keinen starken Eindruck hinterließ, liebten meine Kinder das elastische Band um die hinteren Sicherheitsgurtclips, das das Einklicken erleichterte.Der XT6 fühlt sich solide zusammengeschraubt an.Aber jedes Mal, wenn ich in einem war, gab es etwas, und es war nie eine gute Sache.Der letzte XT6, den ich gefahren bin, hatte ein 9-Gang-Automatikgetriebe mit wiederkehrenden 1-2- und 2-3-Schaltruckeln.Dieses Modell von 2023 mit über 9.000 Meilen auf dem Kilometerzähler hatte unruhige Schaltvorgänge, denen die von einem Luxusauto erwartete Politur fehlte, und es schien fast so, als wäre das Getriebe müde.Um die Sache noch schlimmer zu machen, gab es bei Geschwindigkeiten über 45 Meilen pro Stunde ein konstantes Heulen vom Heck, und der Kunststoff der Heckklappe, der die Heckscheibe umgab, war wellig, als hätte er sich im Sommer durch Hitze verformt.Nichts davon weckt das Vertrauen in ein Luxusfahrzeug oder wäre in einem Audi zu finden.Es würde nicht einmal in einem Hyundai von 2023 zu finden sein.Obwohl die richtigen Zutaten hier sind, ist der XT6 immer noch kein überzeugendes Fahrzeug im Wettbewerbsset.Aber für Roadtripper könnte die Verfügbarkeit von Super Cruise es einfach überzeugend genug machen.–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– 2023 Cadillac XT6 Premium Luxury AWDGrundpreis: 49.940 US-Dollar einschließlich 1.395 US-Dollar Zielpreis im Test: 74.315 US-Dollar Antriebsstrang: 3,6-Liter-V6 mit 310 PS, 9-Gang-Getriebe, Allradantrieb EPA-Kraftstoffverbrauch: 18/25/21 mpg Die Hits: Super Cruise verfügbar, einfach zu bedienende Technologie, familienfreundliche Verpackung Die Fehlschläge: Super Cruise ist nicht Standard, klumpiges Getriebe, schmale dritte Reihe und Laderaum, inkonsistente Proportionen und Haptik